Was Sie hier finden

Ziel dieses Blogs ist es, Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, mit praktischen Hinweisen weiterzuhelfen. Geboren wurde die Idee aus der Einsicht in die Notwendigkeit eines solchen Unterfangens, da ich nach meiner eigenen Brustkrebsdiagnose feststellte, dass das Worldwideweb tatsächlich nicht eine website in deutscher Sprache bietet, die auch nur den Versuch macht, Frauen auf der Suche nach Informationen, umfassend zu helfen. Ich sah mich im Vorteil, da ich aufgrund meiner Fremdsprachenkenntnisse auf us-amerikanische Angebote zurückgreifen konnte, die jenen in Deutsch weit überlegen sind und fragte mich unmittelbar, was jene tun, die diese Sprachkenntnisse nicht haben. Letztlich muss man bei den deutschen websites mehr als zehn durchforsten, um neben medizinischen Fakten auch Tipps und Ratschläge beispielsweise für den Umgang mit Nebenwirkungen zu bekommen. Diese sind schwer zu finden und nirgendwo zusammengefasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s